Muss man zur Vorbereitung?

Nein, man muss nicht, aber…

0

Bundesdurchschnitt

Erfolgsquote aller MPU-Teilnehmer

0

idiotensicher.eu

Erfolgsquote nach Vorbereitung bei idiotensicher.eu

Das schaff ich doch auch alleine!

Niemand muss zur MPU Vorbereitung!
…aber ein unverbindliches Informationsgespräch lege ich wirklich jedem ans Herz. In einem solchen Gespräch erfährst du, was die MPU ist, wie sie abläuft und auf was du vorbereitet sein solltest.

Jahrelange Erfahrung zahlt sich aus…

Aber ohne Vorbereitung zur MPU zu gehen, ist wie die mündliche Gesellenprüfung zu machen, ohne je in der Berufsschule gewesen zu sein. Im Bundesdurchschnitt bestehen nur knapp 60 % der Untersuchten die MPU, von meinen Kunden schaffen es über 80 % beim ersten Anlauf, denn in mehr als 6 Jahren konnte ich viel Erfahrung sammeln.

Was erwartet Dich bei der MPU?

  • Beim Infoabend lernen wir uns kennen und du erfährst alles, was du über die MPU und die Vorbereitung darauf wissen muss.
  • Im ersten Gespräch erfährst du von mir alles, was du über die MPU wissen musst und wir arbeiten einen groben Plan aus.
  • In allen weiteren Gesprächen arbeiten wir zusammen deine Themen auf.
  • Zum Abschluss helfe ich dir bei der Wahl des richtigen Gutachters und beim richtigen Formulieren – oder wie ich sage: “Deutschunterricht bzw. “wie sage ich’s meinem Gutachter”?

Infoabende finden jeden 3. Donnerstag im Monat um 20.00 Uhr statt. Gleich hier anmelden!

Und was kostet mich das?

Ich möchte ehrlich zu dir sein. Eine MPU ist nicht billig, aber sie wird sich für dich lohnen. Ich habe hier eine Beispielrechnung dargestellt, die ungefähr zeigt, mit welchen Kosten du rechnen musst. Natürlich kann es in Einzelfällen weniger oder mehr sein.